TikTok Strategie Seminar.

Wie Marketingverantwortliche ein Unternehmenskonto auf TikTok optimal aufsetzen können, um vom organischen Wachstum zu profitieren.

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Nutzen Sie Ihr TikTok Potential

TikTok gewinnt jede Woche Millionen neuer Nutzer und damit steigt auch die Diversität der Nutzer. Der Anteil von 20 - 29 Jährigen steigt stark, somit ist von einer «Tanz-App» längst keine Rede mehr. Migros, Coop, SBB CFF FFS und weitere Schweizer Unternehmen pflegen eine starke Präsenz auf TikTok, wo sie enorme Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

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Kennen Sie die Vorurteile?

Vorurteile sind oft der Grund, warum Unternehmen sich gegen eine Präsenz auf TikTok entscheiden.
#mbusiness #swisstok #tiktok #schweiz

> Top 4 Vorurteile (PDF)

TikTok Sprache verstehen

Strategien anderer Plattformen zu übernehmen, reicht nicht aus. TikTok funktioniert schneller, dynamischer und interaktiver. Sie erhalten auf TikTok die Chance, eine neue Seite Ihres Unternehmens zu zeigen.  Es ist wichtig zu verstehen, wie TikTok aufgebaut ist und welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit die Videos Ihre Zielgruppe organisch erreichen.

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TikTok Seminar von mBusiness

Inhalt des Seminars
• TikTok Grundlagen
• Die wichtigsten Taktiken und Einsatzmöglichkeiten
• Eine Community aufbauen und binden
• TikTok Account erfolgreich moderieren
• TikTok Richtlinien und Werte definieren
• Video Strategien analysieren
• Alltagsnaher Content produzieren, Werbung geschickt verpacken und platzieren, Trends aufgreifen, Interaktion ermöglichen und fördern

Zielgruppe
• Marketing- und Socialmediaverantwortliche
• Unternehmen mit bereits bestehendem eigenen TikTok Account
• Unternehmen die eine TikTok Präsenz aufbauen möchten
Lernziele
Die Teilnehmenden
• wissen, wie man für sein Unternehmen erfolgreiche TikTok Strategien entwickelt
• verstehen die Interessen und Themen der Zielgruppe auf TikTok
• kennen die goldenen Regeln der Account Moderation
• kennen die Kriterien für alltagsnahen Content
• kennen die Voraussetzungen für einen wachsenden Account
• wissen wie man Werbung geschickt platziert
• wissen was bei der Zusammenarbeit mit Influencern zu beachten ist
Methodik / Didaktik
• Theoretische Inputs
• Praktische Übungen
• Fragerunde und Erfahrungsaustausch
Ablauf, Seminartermine
Das Seminar dauert von 9 bis 16 Uhr.

Unser nächster Termin
• 19.01.2023
Kosten
CHF 770.– exkl. MWST
Durchführungsort
Der Kurs findet an unserem Standort in Schlieren statt:
Steinwiesenstrasse 3, 8952 Schlieren

Das Experten Team

In kleinen Gruppen profitieren Sie von einem engen Austausch mit
unserem Experten Team und erhalten Sie ein Ideenpacket für einen wachsenden Unternehmensaccount auf TikTok Schweiz. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen bei uns in der Agentur in Schlieren, Zürich.

Mischa Birnstiel
Geschäftsführer mBusiness GmbH

Mischa Birnstiel hat ursprünglich eine Ausbildung zum Polygrafen absolviert und konnte bereits während seiner Ausbildung 2005 erste digitale Projekte umsetzen. Er entwickelte schnell eine Begeisterung für die digitale Kommunikation. Seit fast 15 Jahren verfolgt Mischa die aktuellen Trends und setzt sie für die Kunden ein. 

Nach seiner grafischen Grundausbildung absolvierte Mischa eine kaufmännische Berufsmatura mit Auszeichnung und studierte anschliessend «International Business Management» in Genf und London. Er erhielt eine Auszeichnung für besondere Leistungen und seine Bachelorarbeit, in der er Verbesserungspotenziale in der Leadgenerierung analysierte, wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet.

Als Marketingexperte hat sich Mischa im vergangenen Jahr intensiv mit TikTok als Werbeplattform beschäftigt. Nach anfänglichem Misstrauen gegenüber der App und kritischen Analysen ist er nun überzeugt: Unternehmen, die mit TikTok eine effektive Reichweite aufbauen wollen, müssen jetzt auf den Zug aufspringen.

Während es bei den etablierten Kanälen Facebook und Instagram nur noch schwer möglich ist neue Follower zu gewinnen, bietet TikTok jetzt die Chance schnell  Reichweite aufzubauen und das eigene Unternehmen einem grossen Publikum bekannt zu machen. TikTok spricht seine eigene Sprache: Schnell, dynamisch, trendig, vernetzt. Mit gekauften Views ist es möglich, in kurzer Zeit Reichweite aufzubauen. Doch jedes Unternehmen braucht auch eine solide Inhaltsstrategie, die die TikTok Nutzer organisch anspricht. Es reicht nicht TikTok theoretisch zu studieren. Um Inhalte zu produzieren, die ankommen müssen Verantwortliche eines Unternehmens-Accounts den Puls dieser App verstehen. Aus diesem Grund leitet Mischa den Kurs zusammen mit Judith, einer erfahrenen TikTokerin, die Einblick gibt in ihre eigenen erfolgreichen TikTok Strategien.

> Mischa Birnstiel auf LinkedIn

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Judith
TikTokerin & Community Managerin

Judith war schon von der ersten Stunde an auf TikTok, als im August 2018  die Musical.ly Nutzer vom App-Dienst TikTok übernommen wurden. Damals nutzte Sie die App zur Unterhaltung und um Videos für ihr privates Fotoalbum zu kreieren.

Anfangs 2020 startete Judith auf TikTok den öffentlichen Kunstaccount @honey_drawing_ zusammen mit ihrer Tochter Eleni. Eleni zeichnete, stellte Produkte und Techniken vor und teilte ihre Erfahrungen. Judith produzierte die Videos und kreierte rund um die Kunstwerke ihrer Tochter kleine Geschichten. Der Account @honey_drawing_ wuchs innerhalb eines Jahres von 0 auf 45'000 Follower und wird seit Anfang 2021 voll und ganz von Eleni geführt. Mittlerweile zählt dieser Account 212'000 Follower.

Mit der Übergabe des gemeinsamen Accounts an ihre Tochter 2021, startete Judith einen neuen, eigenen TikTok Account @couldbe.ju  der innerhalb eines Jahres von 0 auf 50'000 Follower wuchs. Auf ihrem Account nimmt Judith die App Nutzer mit in ihren kreativen Alltag und produziert Videos zu den Themen Kunst, Natur und Familie.  

Um ihren jüngeren Followern die Möglichkeit zu geben Teil dieses kreativen Geschehens zu werden, gründeten Judith und Eleni im Februar 2021 die beliebte Honey Drawing Kunstakademie für Kinder und Teenager und berichten auf TikTok regelmässig über die inspirierenden Kunststunden.

Seit Januar 2022 arbeitet Judith bei @mBusiness als Social Media Beraterin und Community Expertin. Sie freut sich ihre Erfahrungen und das Geheimnis ihrer Erfolgsgeschichte mit TikTok im Kurs zu teilen.

> TikTok Account Couldbe.ju

> TikTok Account Honeydrawing

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Anmeldung TikTok Seminar

Teilnahmegebühr CHF 770.– exkl. MWST

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