Mischa Birnstiel hat ursprünglich eine Ausbildung zum Polygrafen absolviert und konnte bereits während seiner Ausbildung 2005 erste digitale Projekte umsetzen. Er entwickelte schnell eine Begeisterung für die digitale Kommunikation. Seit fast 15 Jahren verfolgt Mischa die aktuellen Trends und setzt sie für die Kunden ein.
Nach seiner grafischen Grundausbildung absolvierte Mischa eine kaufmännische Berufsmatura mit Auszeichnung und studierte anschliessend «International Business Management» in Genf und London. Er erhielt eine Auszeichnung für besondere Leistungen und seine Bachelorarbeit, in der er Verbesserungspotenziale in der Leadgenerierung analysierte, wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet.
Als Marketingexperte hat sich Mischa im vergangenen Jahr intensiv mit TikTok als Werbeplattform beschäftigt. Nach anfänglichem Misstrauen gegenüber der App und kritischen Analysen ist er nun überzeugt: Unternehmen, die mit TikTok eine effektive Reichweite aufbauen wollen, müssen jetzt auf den Zug aufspringen.
Während es bei den etablierten Kanälen Facebook und Instagram nur noch schwer möglich ist neue Follower zu gewinnen, bietet TikTok jetzt die Chance schnell Reichweite aufzubauen und das eigene Unternehmen einem grossen Publikum bekannt zu machen. TikTok spricht seine eigene Sprache: Schnell, dynamisch, trendig, vernetzt. Mit gekauften Views ist es möglich, in kurzer Zeit Reichweite aufzubauen. Doch jedes Unternehmen braucht auch eine solide Inhaltsstrategie, die die TikTok Nutzer organisch anspricht. Es reicht nicht TikTok theoretisch zu studieren. Um Inhalte zu produzieren, die ankommen müssen Verantwortliche eines Unternehmens-Accounts den Puls dieser App verstehen. Aus diesem Grund leitet Mischa den Kurs zusammen mit Judith, einer erfahrenen TikTokerin, die Einblick gibt in ihre eigenen erfolgreichen TikTok Strategien.
> Mischa Birnstiel auf LinkedIn