Auf dem umkämpften Automobilmarkt ist es besonders wichtig, aus der Masse an Konkurrenten herauszustechen. Das MB Auto Center in Zug präsentiert regelmässig neue Angebote auf seinen digitalen Kanälen.
Eine überarbeitete SEO-Strategie sollte die Zahl der erreichten Interessenten erhöhen.
Mit dieser Aufgabe betraute der Kunde mBusiness.
Eine spezielle Herausforderung war die Vermeidung von dupliziertem Content – keine leichte Aufgabe bei sich ähnelnden Produkten.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexes Feld und es braucht eine gewisse Zeit, bis sich Änderungen bemerkbar machen. So auch hier.
mBusiness nutzte aktuelle SEO-Best-Practices und passte diese für das MB Auto Center an.
Zunächst wurden marktrelevante Keywords mithilfe der Google Search Console und weiteren Tools identifiziert.
Die Ergebnisse der Keyword-Recherche bildeten die Grundlage für lokalisierte Metatexte und themenspezifische Websitetexte. Der Fokus lag hierbei auf der Vermeidung von Duplicate Content. mBusiness koordinierte die Abläufe mit einem externen Texter und pflegte die fertigen SEO-Texte ein.
Auch das Monitoring des Suchmaschinenrankings übernahm unsere Agentur. Wegen der Pandemie kann der Erfolg der Massnahmen allerdings noch nicht abschliessend beurteilt werden.