SEO Strategie

Das MB Auto Center beauftragte mBusiness mit der Verbesserung seines Suchmaschinenrankings und seiner Sichtbarkeit für potenzielle Kunden.
Kunde

MB Auto Center Zug AG

Projekt

Auf dem umkämpften Automobilmarkt ist es besonders wichtig, aus der Masse an Konkurrenten herauszustechen. Das MB Auto Center in Zug präsentiert regelmässig neue Angebote auf seinen digitalen Kanälen.

Eine überarbeitete SEO-Strategie sollte die Zahl der erreichten Interessenten erhöhen.

Mit dieser Aufgabe betraute der Kunde mBusiness.

Eine spezielle Herausforderung war die Vermeidung von dupliziertem Content – keine leichte Aufgabe bei sich ähnelnden Produkten.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein komplexes Feld und es braucht eine gewisse Zeit, bis sich Änderungen bemerkbar machen. So auch hier.

Eingesetzte Tools & Software
Google Search Console
Adobe Analytics
Adobe Experience Manager
Paymo
No items found.

Was wir gemacht haben

mBusiness nutzte aktuelle SEO-Best-Practices und passte diese für das MB Auto Center an.

Zunächst wurden marktrelevante Keywords mithilfe der Google Search Console und weiteren Tools identifiziert.

Die Ergebnisse der Keyword-Recherche bildeten die Grundlage für lokalisierte Metatexte und themenspezifische Websitetexte. Der Fokus lag hierbei auf der Vermeidung von Duplicate Content. mBusiness koordinierte die Abläufe mit einem externen Texter und pflegte die fertigen SEO-Texte ein.

Auch das Monitoring des Suchmaschinenrankings übernahm unsere Agentur. Wegen der Pandemie kann der Erfolg der Massnahmen allerdings noch nicht abschliessend beurteilt werden.

Webseite besuchen

Fill in to download.

Thank you! Here's your download!
Unsere Expertise
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Weitere Arbeiten

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir warten Ihren Onlineauftritt und Sie nie mehr auf Kunden.

mBusiness ist eine Digitalagentur mit einer klaren Mission: Wir wollen, dass Sie ALLES aus Ihrem Onlineauftritt herausholen.
Kontakt